Gesundheitscheck im kidzplanet

Am 20. Mai 2017 organisierte das kidzplanet Learning Center zusammen mit der Smile Foundation einen Gesundheitstag. Smile Foundation ist eine NGO, welche sich um die Gesundheit von Kinden kümmert. Drei Ärzte aus verschiedenen Disziplinen (Allgemein-Mediziner, Kinderspezialist, Gynäkologe) waren während des ganzen Tages da, um die Kinder und deren Eltern und Verwandte zu untersuchen. Blutdruck, Blutzucker wurden u.a. bei den Erwachsenen kontrolliert. Auch die Kinder wurden auf ihren Gesundheitszustand untersucht. Schliesslich wurden über 300 Personen geprüft. Wer Medikamente benötigte, konnte diese gleich in Empfang nehmen.

Die Bevölkerung schätzte die Initiative des kidzplanet Learning Centers. Smile Foundation prüft im Moment, ob sie in der Gegend um unsere Schule ein mobiles Gesundheitszentrum stationieren sollen.